Klassifizierung brandverhalten stahlwande

String2 und Metaline haben in der Geschichte von Maars die höchste Anforderungen zum Brandverhalten erfüllt. Beide Wände in Stahlversion wurden mit der Klasse A2 geprüft und zertifiziert. Diese Klassifizierung ist die höchste, die für eine Systemwand erreichbar ist. Auf diese Weise tragen die Wände in hohen maßen zum Brandschutz in Gebäuden bei.

Bei der Prüfung des Brandverhaltens betrachten wir zunächst die Flammenausbreitung, die Rauchentwicklung und die Tropfenbildung. Um klassifiziert zu werden, mussten die Wände zwei Prüfungen bestehen.

Zuerst wurde die Wand gemäß NEN-EN3823 einem physikalischen Flammentest unterzogen. Die Flammenausbreitung an der Oberfläche, die Rauchentwicklung und die Rauchintensität würde untersucht. Die erste Prüfung wurde erfolgreich abgeschlossen. Erst dann kann die Wand mit Test zwei fortfahren, bei dem der Kalorienwert aller Komponenten gemäß NEN-EN ISO11925-2 gemessen wird. Sowohl Metaline als auch String² haben beide Tests bestanden, mit dem Ergebnis: A2-S1, D0 (Rauch 1 und Tröpfchen 0) Diese Klassifizierung gilt in Kombination mit allen unseren Pulverlacktypen und Farben.

Öffentliche Gebäude wie Schulen, Rathäuser und Bibliotheken sind Projekte, für die meistens eine Zertifizierung des Brandverhaltens erforderlich ist. Mit diesen großartigen Ergebnissen erfüllen unsere Metaline- und String²-Wände diese Anforderung jetzt vollständig.

Klanten die u voor zijn gegaan

Sign up for the Maars Newsletter

Want to stay informed of all developments? Sign up for the Maars email newsletters.