Neue Grenzkontrollkabinen für den Wiener Flughafen

Die Grenzkontrollkabinen am Flughafen Wien mussten ersetzt werden. Diesbezüglich stellte der Endkunde konkrete Nutzungsanforderungen und insbesondere technische Anforderungen, welche die neue Lösung zu erfüllen hatte. Insbesondere bestand die Herausforderung in der zügigen Erstellung flexibel einsetzbarer Systemlösungen mit viel Glas und hoher Qualität. Schließlich stehen die Grenzkontrollkabinen im Passagierraum, weswegen Anforderungen des Endkunden, wie z. B. nicht-reflektierendes und farbechtes Glas bei sowohl Dunkelheit als auch künstlichem Licht, von Bedeutung sind.

Hohe Anforderungen an Glas und Cubes

Den hohen Anforderungen an das Glas konnten wir durch das Einsetzen von entspiegeltem beschichtetem Sicherheitsglas leicht entsprechen. Zudem haben wir unsere  CORE-Lösung  verwendet. Auf diese Art und Weise können wir nicht nur die hohen Anforderungen erfüllen, sondern zudem funktionelle, hochqualitative Arbeitsplätze bieten. Und es wurde nicht nur Flexibilität bei der Lösung selbst verlangt, sondern auch Flexibilität bei der Implementierung. Diese stellte eine große Herausforderung dar, da die COREs in unterschiedlichen Sicherheitszonen platziert wurden.

In Zusammenarbeit mit rhtb

Gemeinsam mit rhtb projekt gmbh, einem unserer österreichischen Partner, welcher bei diesem Projekt als Hauptauftragnehmer fungierte, haben wir die Grenzkontrollkabinen an diesem österreichischen Flughafen bis ins kleinste Detail geplant und erfolgreich umgesetzt. rhtb stand in direktem Kontakt mit dem Endkunden, welcher während der Montage immer wieder Kontrollen durchführte. Auf diese Art und Weise konnte die Qualität gewährleistet und mögliche Probleme sofort gelöst werden.

Wir sind mit der Zusammenarbeit mit rhtb und dem Endergebnis, welches im Übrigen termingerecht und im Rahmen des Budgets abgeliefert wurde, äußerst zufrieden.

Möchten Sie mehr über das Gesamtprojekt erfahren? Diese finden Sie (auf Deutsch) auf der website von rhtb.

Sign up for the Maars Newsletter

Want to stay informed of all developments? Sign up for the Maars email newsletters.