Matrix Innovation Center

Das Matrix Innovation Centre wurde vom Architekturbüro MVRDV entworfen, die Einteilung der Räume haben wir gemeinsam erstellt. Matrix One befindet sich im Osten Amsterdams, im Science Park. Ein innovatives Umfeld, in dem an nachhaltigen Lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen gearbeitet wird.

Bei Arbeitstätigkeiten in einem innovativen Umfeld ist es natürlich wichtig, einen Beitrag zu den Nachhaltigkeitszielen zu leisten. Bei diesem Projekt waren eine freie Einteilung, die Wiederverwendbarkeit von Materialien und hohe Lärmschutzanforderungen besonders wichtig.

Matrix One beherbergt mehrere Mieter. Beim Bau haben wir die Wünsche der ersten Mieter berücksichtigt. In der Zwischenzeit sind mehrere neue Mieter hinzugekommen, denen der ursprüngliche Entwurf nicht gefiel. Die Räume waren beispielsweise zu klein oder zu groß. Die Änderung der Einteilung und eine Abstimmung auf die Wünsche der neuen Mieter waren für uns überhaupt kein Problem.

Auch künftige Mieter werden über die Einrichtung der Räume selbst bestimmen können.

Wir sind sehr stolz darauf, an diesem Projekt mitwirken zu können. Nachhaltigkeit und Modularität stehen ganz oben auf unserer Agenda. Wir entwerfen Wände und Bürolösungen für die Zukunft.

Sehen Sie sich dieses Video an, um mehr über das Projekt und das Endergebnis zu erfahren.

Partition walls

Sign up for the Maars Newsletter

Want to stay informed of all developments? Sign up for the Maars email newsletters.