Eine leistungsstarke Lösung für ein globales Reiseunternehmen

Maars hat bei einem großen Projekt in Großbritannien eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung des Projekts gespielt und sich dabei sowohl auf die Ästhetik als auch auf die akustische Leistung konzentriert. Die Projektdauer für ein globales Reiseunternehmen betrug 24 Wochen und endete im Oktober 2022. 

Vom Konzept bis zur Auslieferung waren wir involviert und sorgten für eine nahtlose Zusammenarbeit und die rechtzeitige Lieferung von 400.000 Quadratmetern Fläche. Die Prioritäten des Kunden waren klar: Er wollte einen ansprechenden Raum, der eine hohe Leistung und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Auch die akustische Leistung war entscheidend. Dabei konnten wir Einfluss auf das Gesamtdesign, das Aussehen, die Haptik und die Oberflächengestaltung nehmen.

Komponentenbasierte Lösung

Dank unserer komponentenbasierten Systeme, die zudem kostengünstig sind, konnten wir die Anforderungen des Kunden erfüllen. Ein besonderes Merkmal des Projekts ist unser innovativer Einsatz unterschiedlicher Verglasungstypen, um sowohl die Akustik als auch die Ästhetik zu verbessern.

Kombination von Metaline und Carre

Die Innovation bei diesem Projekt war die Kombination von Monoblock-Doppelverglasung Metaline mit Einfachverglasung Horizon Carre. Dank dieser einzigartigen Kombination wird nicht nur die Akustik verbessert, sondern auch ein Hauch von Eleganz in den Raum gebracht. Das komplette Projekt basiert auf Komponenten, wobei die Systeme von Maar verwendet wurden, die Cradle-to-Cradle-zertifiziert sind.

Zusammenarbeit

Im Rückblick auf diese nahtlose Zusammenarbeit ist Maars zufrieden mit der Kooperation und stolz auf das Ergebnis. Maars arbeitete bei diesem Projekt direkt mit dem Kunden sowie dem Hauptarchitekten und dem Hauptauftragnehmer im Sekundärnetz zusammen.

Partition walls

Sign up for the Maars Newsletter

Want to stay informed of all developments? Sign up for the Maars email newsletters.