Revitalisierung der Shell-Zentrale

Im vergangenen Jahr wurde die monumentale Shell C30-Zentrale in Den Haag komplett renoviert. Außen noch alt, aber innen komplett erhalten und nagelneu. Für diese groß angelegte Renovierung haben wir unsere Glastrennwände geliefert und montiert, die auch Modularität, Langlebigkeit und Flexibilität in der Gestaltung garantieren.

Das C30-Gebäude ist ein 25.000 m2 großes Nationaldenkmal aus dem Jahr 1917, das seit über einem Jahrhundert als Bürogebäude genutzt wird. Bei der Sanierung wurde das Gebäude zukunftssicher gemacht. Diese Renovierung ist Teil eines größeren Plans, in dem der gesamte Campus in Den Haag saniert und nachhaltiger gestaltet wird. Der markante Hauptsitz von Shell trägt die LEED-Gold-Zertifizierung, was seine Nachhaltigkeitsleistung belegt.

Maars lieferte und installierte die Glaswandsysteme Panorama und Horizon. Beide Wandsysteme sind mit Cradle to Cradle Silver zertifiziert. Die Glaswände werden mit den Flush Glass Doors kombiniert, was ein nahtloses Ganzes gewährleistet.

Panorama ist doppelt verglast und zeichnet sich durch extreme Flexibilität aus, ohne Kompromisse bei der akustischen Leistung einzugehen. Horizon ist ein einzelnes Glaswandsystem, das vor allem für sein minimalistisches Design bekannt ist. Die Glaswände sind ein- oder beidseitig mit polarweißem Glas verbaut, wodurch ein einzigartiges Design entsteht.

Partition walls